Caspar Frantz wurde 1980 in Kiel geboren. Zurzeit studiert er in der Klasse von Prof. Matthias Kirschnereit an der HMT Rostock und im Fach Kammermusik bei Prof. Eberhard Feltz an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.
Die intensive Zusammenarbeit mit Prof. Renate Kretschmar-Fischer sowie Elisabeth Leonskaja, sowie Meisterkurse bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling, Maria João Pires (Belgais) und György Kurtag (IMS Prussia Cove) bilden einen weiteren Schwerpunkt in seinem Werdegang.

Seit seinem Debüt im Rahmen des Rheingau Musikfestivals konzertiert er regelmäßig im In- und Ausland, u. a. bei den Festspielen Mecklenburg Vorpommern, dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Beethovenfest Bonn, den Festspielen in Schwetzingen, sowie in Ravinia und beim Festival de Pollenca.
Darüber hinaus ist er Gastsolist zahlreicher Orchester, darunter die Philharmonischen Orchester der Städte Kiel, Rostock und Stralsund, Philharmonie Moldova Iasi, Neue Philharmonie Westfalen und Polnische Kammerphilharmonie Einen weiteren Schwerpunkt seiner Konzerttätigkeit bildet die Aufführung sämtlicher Klaviersonaten Ludwig van Beethovens im Rahmen der Schloßkonzerte in Melschede.

Caspar Frantz ist mehrfacher 1. Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ und des Grotrian-Steinweg-Wettbewerbs. Des Weiteren erhielt er Auszeichnungen durch die Marie-Luise-Imbusch-Stiftung und die Deutsche Stiftung Musikleben; 2004 das Carl-Heinz Illies-Förderstipendium in der Deutschen Stiftung Musikleben und war Stipendiat von „Villa Musica“, "Live Music Now" und der Horst-Rahe-Stiftung, Rostock.

Für das Jahr 2009 ist, in Zusammenarbeit mit dem Solistenensemble Kaleidoskop, eine Aufnahme von Klavierkonzerten Joseph Haydns geplant.